Bleaching – Zahnaufhellung

Bleaching – Zahnaufhellung: Vor jeder Zahnaufhellung stehen der Besuch beim Zahnarzt (individuelle Beratung) und eine gründliche professionelle Zahnreinigung (Ablagerungen müssen entfernt werden). Die Zähne müssen kariesfrei sein, da sonst die chemischen Stoffe in den Zahn eindringen und Schäden verursachen. Wichtiger Hinweis: Zahnfüllungen und Kronen oder Brücken (Zahnersatz) können durch das Bleichen nicht aufgehellt werden!
Bleichen zu Hause
Hierbei wird eine individuelle Kunststoffschiene angefertigt, welche der Patient nach genauer Anweisung mit dem Bleichmittel selbst füllt um damit die Zahnsubstanz nachhaltig aufzuhellen.
Bleichen beim Zahnarzt
In der Arztpraxis geht eine Zahnaufhellung besonders schnell und gezielt. Hierbei wird das Zahnfleisch zum Schutz abgedeckt und ein hochkonzentriertes Bleichgel direkt auf die Zähne aufgetragen, wo sofort ein chemischer Prozess abläuft (ohne Licht/Laser). Man erhält schon nach kurzer Zeit ein schönes Ergebnis.
Internes Bleichen
Hierbei wird ein wurzelbehandelter Zahn, welcher sich dunkel verfärbt hat, aufgehellt.
Spezielle Zahnpasten
Für die tägliche Zahnpflege, zur wirksamen Entfernung äußerer Verfärbungen und Flecken von den Zähnen – intensiv, aber schonend. Zähne und Restaurationen werden nicht angegriffen. Eine spezielle, einzigartige Zusammensetzung bewirkt, dass die enthaltenen Fluoride (NaF) sehr schnell freigesetzt und vom Zahnschmelz aufgenommen werden. Diese Zahncreme kann direkt bei uns in der Ordination erworben werden.